Im Allgemein ok

Informatik (B.Sc.)

In Allgemein ist das Informatik studium an der Uni Bremen ok. Dieses jahr wurde eine neue Prüfungsordnung eingeführt durch die das bestehende, sehr theoretische studium noch theoretischer wurde, durch welches studierende noch weniger praxis wissen angelehrt bekommen, welches in der Insustrie allerdings sehr wichtig ist.

Guter Online-Unterricht

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere noch nicht lange, deshalb habe ich viel online-Lehrveranstaltungen erlebt. Dies funktioniert an der Uni-Bremen ziemlich gut. Unterricht, Aufgaben und Prüfungsleistungen können alle online erbracht werden. Auch mit meinen Dozenten bin ich bis dato sehr zufrieden.

Sehr theoriehaltiges Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere Informatik jetzt schon 3 Semester an der Uni Bremen. Vor den letzten Corona-Semestern hab ich mir sagen lassen, dass man sehr viele Programmierpraktika und generell sehr viel praktisch machen. Im Online-Studium war das aber sehr mager.
Informatik ist ein Lernfach, und man sollte auf jeden Fall Vorkenntnisse haben, da man sonst definitiv mit dem Stoff hinterherhinkt. Das Arbeiten in Gruppen bzw. mit anderen Kommiliton:innen wird hier großgeschrieben.

Anonymität

Informatik (B.Sc.)

Im Informatik Studium gefällt mir die Anonymität, denn jeder kann entscheiden ob er kommt oder die Vorlesungen online guckt (jedenfalls gerade) und kann man auch Vorort kommen und gehen wie man will, ohne dass die Profs einen gut kennen oder denken “der ist zu spät, kriegt gleich Abzug”. Ich hab öfter aus anderen Studiengängen hier gehört dass die Lage dort etwas angeheizter ist.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.