Nichts für schwache nerven!

Informatik (B.Sc.)

Also ich studiere nun im dritten Semester Vollfach Informatik Bachelor, an der Universität in Bremen. Es ist nicht leicht man muss sehr vieles selber machen, aber ich denke das ist im Studium einfach so. Gut finde ich das zu Beginn viel auf einfachem Level erklärt wurde und man einen guten Einstieg gemacht hat, das hat es etwas erleichtert. Negativ finde ich das wir kein Python (Programmiersprache) lernen werden, sondern nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ganz OK, nichts zu beanstanden

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere als Erstsemester noch nicht lange bisher gab es aber noch nichts zu beanstanden.
Dozenten sind ganz korrekt, jedoch gibt es in manchen Kursen keinen Livestream. Stud.IP ist, wenn man es erstmal kennengelernt hat, ziemlich ok aufgebaut. Die Termine für Tutorien sind sehr schnell weg, ich hatte beispielsweise ein paar Termine nicht gekriegt obwohl ich mich für diese, 2 Minuten nach dem diese eröffnet waren, anmelden wollte.

Viel mathematik, gute unterstützung

Informatik (B.Sc.)

Mehr als genug freie plätze, daher nc-frei, anspruchsvolle lehrveranstaltungen + prüfungen, da viel mathematik (liegt natürlich auch immer an der eigenen person), moderne lehrmittel + programme die zur verfügung gestellt werden, wie office gesamtpaket, programmiersprachen, etc.

Ich erinnere mich immer gerne zurück an das Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der Universität hat den Grundstein meiner soliden Karriere als Softwareentwickler gelegt. Immer wieder greife ich auf Methoden, Herangehensweisen und Wissen zurück die und das ich während des Studiums gesammelt habe. Ich konnte Fähigkeiten fastigen, die mir in meinem beruflichen Alltag immer noch helfen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.