Interessant, Herausfordernd aber Spaßig

Informatik (B.Sc.)

Allgemein sehr interessante Inhalte, Sympathische Dozenten und Professoren in einer familliären Atmosphäre, geprägt von einem freundlichen „Du“. Das Studium hat mir in den bereits 3 vergangenen Jahren viel Freude bereitet, hielt aber auch die ein oder andere Herausforderung bereit. Ich freue mich, es bald abzuschließen, und strebe danach eventuell noch einen Masterabschluss, auch hier in Bremen, an.

Ich bin Zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Bis auf manchmal fehlende oder schlechte Organisation (besonders wenn es um Gruppenarbeit geht), ist das Informatik Studium in der Uni Bremen ganz gut. Es gibt Interessante Lehrveranstaltungen besonders im Bereich Künstliche Intelligenz. Dabei kann man Module bei DFKI schreiben. Da hat man auch einen praxisnahen Überblick über den Bereich KI.

Gutes Studium mit ein paar Einschränkungen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium in Bremen ist definitiv keine verkehrte Entscheidung.
Die Qualität der Vorlesungen hängt stark von den Dozenten ab, so dass dies natürlich schwankt. Die meisten Vorlesungen sind aber wirklich sehr interessant gemacht und man merkt dass es den Dozenten am Herzen liegt. Kritik wird in der Regel gut aufgenommen und versucht unzusetzen. Interessant ist die Lage am Technologiepark und die Nähe zum DFKI Standort, mit welchem einige Kooperationen bestehen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Theoretischer Teil

Informatik (B.Sc.)

In dem Studium gibt es mehr Theorie als Praxis. Auswahlmöglichkeiten sind vorhanden und dadurch ist es möglich auch mehr Praxis oder noch mehr Theorie zu lernen. Es ist möglich sich sein Zeitplan selber zu organisieren und somit die Module durcheinander zu belegen. Die Module bauen aufeinander auf und es ist von Vorteil wenn man sich an das Modulhandbuch hält.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.