Anonymität

Informatik (B.Sc.)

Im Informatik Studium gefällt mir die Anonymität, denn jeder kann entscheiden ob er kommt oder die Vorlesungen online guckt (jedenfalls gerade) und kann man auch Vorort kommen und gehen wie man will, ohne dass die Profs einen gut kennen oder denken “der ist zu spät, kriegt gleich Abzug”. Ich hab öfter aus anderen Studiengängen hier gehört dass die Lage dort etwas angeheizter ist.

Gute Qualität der Veranstaltungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe als Erstei noch nicht sehr viel Erfahrung gesammelt, kann aber sagen das man sich alles in allem gut zurecht findet und bei Fragen unterstützt wird, das einzige Manko ist das alles am Anfang etwas unübersichtlich und viel ist, denke aber das ist an jeder Uni so.

Viel Neue Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und spannend. Allerdings ist es denke ich wie in Hemden Studium. Sehr Zeitintensiv.
Man hat trotz corona viele Leute kennen gelernt. Auch aus höheren Semestern
Ich habe nebenbei in einem Betrieb gearbeitet. Das hat mit sehr geholfen einige Themen Bereiche schneller zu lernen.
Das Informatik Studium ist für mich die beste Entscheidung, da ich mich dort richtig reinversetzten kann und Lust darauf habe.

Mangelnde Praxis und wenig Kurswahl

2.4

Zu wenig Praxis für den Studiengang...immer mehr geht in den Bereich Theorie welcher nicht gut umgesetzt wird aufgrund von fehlenden Personal. Es gibt auch zuwenig Kurswahl. So kann man sich nur einseitig Weiterbilden... so ist man auch kaum aktuell in den gäningen Informatikbereichen ...

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024