Bachelor mit hohem Niveau

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der Uni Bremen ist gut organisiert. Das spiegelt sich zum Beispiel in der Stundenplanvergabe wieder. In den Tutorien herrscht ein hoher Lernanspruch und auch das lösen der Übungszettel nimmt teilweise viel Zeit in Anspruch. Im großen und Ganzen bin ich zufrieden.

Computerspiele als Klausurinhalt

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der Uni Bremen ist so wie man es sich vorstellt. Ich finde den Studiengang sehr gelungen, man merkt das die Konzepte die hinter den Veranstaltungen stecken sich schon bewährt haben! Am spannendsten finde ich das Fach praktische Informatik. Hier war es Semesteraufgabe, ein Computerspiel zu programmieren.

Vorkenntnisse sind die wichtigsten Kenntnisse!

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit 3 Semester und hab immer desgleiche Problem gehabt, dass ich keine Vorkenntnisse oder Erfahrung habe, sodass ich die Inhalte der Vorlesung sehr gut finde, wobei die Übungsblätter sehr schwierig sind. Dozenten denken, dass sie schon genug erzählt haben aber die Aufgaben auf den Übungsblätter sind viel mehr als Vorlesungen. Man muss unbedingt Vorkenntnisse im Thema haben. Daher haben die Studenten, die eine Ausbildung zum Informatik gemacht haben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Kuchen wird nur angeschnitten

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Vorlesungen waren die schlimmsten. Die haben einem direkt das Gefühl gegeben, man sein völlig falsch. Es wurde immer ein Überblick gegeben, d.h. es wurden Themen oberflächlich genannt und wenn man keine Ahnung hatte, hat man absolut nichts verstanden. Da dachte man sich schon: "WTF was mache ich hier?" Und dann guckt man sich die Übungszettel an und weint gleich, weil man nichts versteht. Die sind sozusagen im 6....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.