Ich bin sehr zufrieden.

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten sind freundlich und die Tutoren sehr Hilfsbereit. Sie beantworten so gut wie jede frage ausführlich und finden meistens einen Weg es verständlich zu erklären. Wenn man das nötige Interesse mitbringt kommt man mit der recht hohen Geschwindigkeit, die die Dozenten an den Tag legen ganz gut mit.

Inhaltlich gut, aber gibts viel zum selber lernen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe in der Regelstudienzeit mein Studium beendet. Ich fand die Themen der Veranstaltungen sehr gut aber das Problem war, dass die Inhalte nicht ausreichend behandelt werden. Die Dozenten sind manchmal anstrengend aber okay. Die Prüfungen sind nicht so schwer.

Sehr trocken

Informatik (B.Sc.)

Das Studium kann Spaß machen, jedoch ist die Art wie Mathe 1 vermittelt wird wirklich schrecklich trocken. Da kann man nur auf einen guten Tutoren hoffen. Die anderen Fächer sind wirklich gut aufbereitet worden und mit den Aufgaben kommt man auch gut mit. Alles in allem ging es mir jedoch zu schnell und ich hatte trotz guter Aufbereitung Schwierigkeiten mir das ganze nötige Wissen anzueignen. Ich kann das Studium für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch für Anfänger geeignet

Informatik (B.Sc.)

Man bekommt einen guten Einstieg in die Informatik, auch wenn man zuvor noch nie programmiert hat. Für fortgeschrittenere Studenten mit Vorkenntnissen gibt es in den ersten Semestern auch parallele Kurse, damit keine Langeweile entsteht. Generell ist das Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten sehr entspannt.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024