Außerhalb von Corona Top

Informatik (B.Sc.)

Die ersten Semester vor Corona waren wirklich Top, seit Corona hab ich ziemlich gemischte Erfahrungen. Einige Kurse und Dozenten sind gut damit umgegangen, einige nicht. Und aus Erfahrungsberichten anderer weiß ich, dass Der Studiengang Informatik noch ziemlich gut steht im vergleich. Alles in allem ist die Uni Bremen trotzdem eine gute Uni und empfehlenswert.

Uni reicht nicht

Informatik (B.Sc.)

Als internationaler Student hatte ich Schwierigkeiten, wichtige organisatorische Informationen über meinen Studiengang zu bekommen. Außerdem hatte ich Schwierigkeiten bei der Wahl meiner Wahlmodulen sowie meines Profils. Da gab es keine Betreuung dafür. Ansonsten habe ich bei meine Werkstudent-Stelle viel mehr praktische Erfahrungen gelernt, als in der Uni.
Auf der anderen Seite finde ich gut, dass mehr Fokus auf wissenschaftliche Arbeiten in der Uni gelegt ist.

Schlechtes Digitales Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Digitale Studium klappt überhaupt nicht. Professoren kommen mit der Technik nicht klar oder nutzen dies als Ausrede um sich keine Arbeit zu machen.
Im Allgemeinen haben die Professoren Ahnung aber das Angebot was diese Anbieten und die Uni ist Teils sehr gering.

Sinnvoller lehrreicher Einstieg

Informatik (B.Sc.)

Gerade in der Informatik gibt es sehr viele Themen, die sich schneiden und noch viel wichtiger sich gegenseitig aufgreifen und vertiefen. So war z.B. die Äquivalenzrelation in 3 von 4 Modulen relevanter Klausurinhalt. Dadurch ergibt sich ein roter Faden, der zum Weiterlernen motiviert.
Es ist nicht nur das Programmieren, welches gelehrt wird, sondern eben auch theoretisches Wissen, welches dir auf dem Weg gegeben wird, um ein größeres Spektrum an Verständnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024