Studium Informatik in Pandemiezeiten

Informatik (B.Sc.)

Über die Fakultät selber kann ich nicht viel berichten, da es bisher keine Präsenzveranstaltungen gab. Die digitale Lehre wurde allerdings in den meisten Modulen gut umgesetzt. Der Anfang war schwer, aber nach kurzer Eingewöhnungszeit ging es gut. Ich bin jetzt im 3. Fachsemester und gehe das erste Mal an die Uni. Ich freue mich auf die ersten Präsenz Veranstaltungen.

Zukunftschance Gesichert

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studiengang IT viele Erfahrungen gemacht, sowie Mathe, technische Innovationen und analytisch denken können sind keine Probleme mehr und vieles mehr.
Die Universität, ist eine sehr schöne und große Einrichtung mit vielen Extras, die Dozenten haben ein gutes Erscheinungsbild und können gut auftreten. In denn Seminare gibt es eine Menge Platz, es war nie zu überfüllt, aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang wirklich intensiv und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ermutigungen

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Lehrveranstaltungen sind sehr hilfreich und die Dozenten geben sich mühe. Die Tutoren sind offen und wollen meist helfen. Vereinzelnt sind die Dozenten träge und geben sich überhaupt keine Mühe. Jedoch besonders gut sind die Wahlpflichtfächer ab dem vierten Semester

Anspruchsvoll und interessant

Informatik (B.Sc.)

Habe mich zu Informatik entschieden, weil ich schon immer sehr daran interessiert war komplexe Zusammenhalte zu verstehen und es macht Spaß das an dieser guten Universität wie Bremen zu tun.
Super nette Dozenten und natürlich auch Kommilitonen.
Alles in allem kann ich es deshalb aufjedenfall weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024