Professoren

Informatik (B.Sc.)

Vorlesungen werden per Video oder Folien hochgeladen und man kann versäumte Vorlesungen sehr gut zuhause nachholen. Wenn man Fragen außerhalb der Uni hat, sind die Profs auch gut per Mail zu erreichen und man bekommt relativ schnell und flexibel eine Antwort.

Freiheit pur

Informatik (B.Sc.)

Man kann sein Studium wählen wie man es möchte auch Semester übergreifend.

Man lernt Leute kennen auch wenn man nicht will. Man bleibt also nie allein. Dadurch muss man auch nicht bei Null anfangen sondern bekommt direkt Hilfe durch andere Studenten.

Allgemeines Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der Uni Bremen ist gut organisiert, man kann unterschiedliche Module sehr gut kombinieren, sodass sie sich nicht überschneiden. Jedoch sind die Inhalte meistens sehr theoretisch und irrelevant für den Arbeitsmarkt. Man lernt nur die 'Basics' und kommt leider im Arbeitsmarkt mit den 'vorhandenen' Kenntnissen nicht viel weiter. Man muss viel Zeit investieren, um die Studieninhalte zu recherchieren und weiterzulernen. Ich bin aber mit meinem Studium zufrieden gewesen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium, man kann echt was lernen!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe in China Software Engineering studiert, dann hier an der Bremen Universitaet weiter Informatik ab 2. Semester weiter studiert. Alle Veranstaltungen sind einfach super, ich kann nur weiter empfehlen. Verglichen mit China, hier in Deutschland ist alles viel besser, Proffesor, Atmo, Bibiothek,mensa, und am wichtigesten Qualitaet. Hier lernt man was! Ich kann jetzt viele Computer Sprache benutzten. Wenn man Java kann lernt man dann spaeter die andere Sprache sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024