Viel theorie

Informatik (B.Sc.)

Es ist ein Studium, also sehr praktische Anwendungen wird man auch hier leider nicht finden. Würde mir auch mehr praxis als Theorie wünschen oder einmal an eigenen Projekten zu arbeiten, welche einen interessieren. Auch sehr viel mathe inhalte, die sich nicht umgehen lassen.

Schläfriges Studium mit netten Tutoren

Informatik (B.Sc.)

Nette aber etwas verpeilte Tutoren. Die Inhalte sind an sich nicht schlecht, die Lernhilfen allerdings mangelhaft, dieses Studium kann ausschließlich durch viel autodidaktisches Lernen durchzogen werden, wo die Professoren nur als Lernhilfen bei einfachen Fragen dienen.

Sehr guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Viele nette Professoren im Fachbereich und sehr viele nette und coole Leute im Studiengang und an der Uni allgemein. Die Lehrveranstaltungen sind nicht zu anspruchsvoll aber auch nicht zu einfach und man lernt moderne Konzepte und Methoden die für die Informatik momentan relevant sind.

Theorielastiges, aber spannendes Studium

Informatik (B.Sc.)

Alles in Einem ein sehr informatives Studium, welches allerdings für mich persönlich zu theorielastig ist. Deswegen habe ich mich für meinen Master für einen dualen Studiengang entschieden habe. Meinen Bachelor habe ich allerdings aufgrund der guten Kommilitonen gerne durchgeführt. Die meisten Dozenten arbeiten bereits lange für die Universität und sind daher teilweise etwas festgefahren, allerdings sehr versiert in ihren Themenbereichen.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.