Das Studium der TUler

Informatik (B.Sc.)

Genrell geile Location, alles an einem Ort, auf einem Campus. Als Informatiker gibt es viel zu tun, auch wenn andere das ebenso haben, empfinde ich doch den Stoff als schwer und man muss sich frühzeitig mit allen Thematiken auseinandersetzen. Es ist ja ausreichend Zeit auch für. Andere die mir von ihren Hochschulerfahrungen berichten, sind schon der Meinung, dass die Universitäten irgendwo auch einfach anspruchsvoller sind und sicherlich auch ein NCfreies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung Informatik

Informatik (B.Sc.)

Sehr schwerer Studiengang. Vorallem die Prüfungen.
Sind zwar viele Kommilitonen aber immer noch genügend Platz.
Meisten Vorlesungen werden durch PowerPoint begleitet.
Einige Dozent sind sehr jung und lustig bei anderen Vorlesungen muss man sehr ausgeschlafen hingehen.

Leben der InformatikerInnen

Informatik (B.Sc.)

Was für eine riesige Uni! Also an Platz mangelt es der TU Berlin wirklich nicht. Ich sitze teilweise mit 500+ Studenten in einem Hörsaal und verfolge die Vorlesung. Dabei ist meine Analysis 1 Vorlesung echt erschlagend, weil diese sogar in 3 parallelen Lehrveranstaltungen von 3 verschiedenen Dozenten gehalten wird. Aber es macht richtig viel Spaß, vor allem weil meine Dozentin einfach klasse ist! Super lockerer Vortragsstil, sympatisch, kann gut erklären,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber auch gehaltvoll

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik-Studium an der TU Berlin empfand ich als sehr anspruchsvoll, es wurde viel Stoff behandelt und man hatte immer viele Hausaufgaben auf, die teilweise (besonders Analysis und in den Programmier-Modulen) recht aufwändig waren. Der Abschluss innerhalb der Regelstudienzeit ist daher so gut wie unmöglich. Man kann in diesem Studium sehr viel lernen, wenn man sich ausreichend Zeit dafür nimmt.
Einen Mangel an Plätzen gab es nie.
Sehr positiv ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.