Motivation ist der Schlüssel.

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist hart, nicht weil der Stoff unmachbar zu lernen ist, sondern weil das Studium nicht interessant genug ist, um es ohne triftigen Grund, ohne Anreiz, zu studieren. Wenn man sich wach halten kann warum man sich dafür entschieden hat, Interesse an Mathe und Spaß an Logik mitbringt, ist das Studium machbar und auch ziemlich lohnend und bereichernd.

Sehr Interessanter Studiengang!

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere nun seit 2 Jahren Informatik and der TU Berlin und habe mich für den Studiengang entschieden, weil ich großen Spaß an dem Informatikunterricht in der Oberschule hatte und mein Wissen erweitern wollte. Der Start in dieses Studium war am Anfang etwas überwältigend, aber ich habe mich schnell zurecht gefunden und habe von Anfang an Spaß an der Informatik. Man lernt sehr viel Verrschiedenes und es wird nie wirklich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengende Bildung

Informatik (B.Sc.)

Komplexer Studiengang mit viel trocken-theoretischer Lehre. Lohnt sich jedoch, da man anders als an Hochschulen das Wissen von der abstraktesten Ebene aus geschult kriegt - wer Informatik an der TU Berlin studiert hat danach ein komplexes Verständnis für Programmieren und Co.

Nebenfach Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ich habe Informatik als Nebenfach neben dem Mathematikstudium gewählt und ärgere mich über die geringe Auswahl an Modulen, die mir zur Verfügung stehen.

Eine großartige Einschätzung des Studienganges maße ich mir nicht an, da ich bisher nur zwei Module gehört habe und durch Streik wenige der Veranstaltungen überhaupt stattfanden!

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.