Printf("Titel");

Informatik (B.Sc.)

Anfangs sehr schwer sich zurechtzufinden, wie wenn mann eine neue Sprache lernen will. Kompetentes Personal sowohl Tutor_innen als auch Professor_innen. Wir wurden am Anfang in Hausaufgabengruppen eingeteilt, das hat mir sehr geholfen bei Problemen meine Mitstudenten zu fragen und um neue Freunde zu finden.

Die beste Universität für Informatikstudenten

Informatik (B.Sc.)

Alles was ich zum Informatikstudium sagen kann ist, dass es meine Erwartungen sogar übertroffen hat. Dir Art und Weise wie an dieser Universität die Inhalte übermittelt werden sind sehr gut durchdacht und dementsprechend auch leicht verständlich. Außerdem hat man durch den Austausch mit anderen Studenten die Möglichkeit die gelernten Inhalte mit Leichtigkeit zu vertiefen

Zum Anfang sehr mathelastig

Informatik (B.Sc.)

Ohne Mathe kommt man in Informatik nicht weiter. Daher ist auch die Abbruchrate sehr hoch in Informatik. Ich würde dieses Studium nur Leuten empfehlen, welche bereits sehr gut in Mathe sind, da in der Uni nur die Themen vorgestellt werden.. alles weitere muss via Selbststudium erlernt werden.

Sehr gutes aber anspruchsvolles Studium

- Gute Dozenten
- viele (VIELE) Gruppenarbeiten, welche obwohl ich eher ein Gegner von Gruppenarbeiten war, extrem sinnvoll sind um den doch recht anspruchsvollen Stoff zusammen aufzuarbeiten
- Das Lehrequipment ist tendenziell eher alt allerdings ist alles nötige vorhanden
- viele Wahlmöglichkeiten ab dem 4. Semester. Somit ist eine tiefe Spezialisierung möglich (bspw. in meinem Fall auf künstliche Intelligenz).

In dieses Ranking fließen 107 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.