Für mich war es ein Fehler

Informatik (B.Sc.)

Wie man schon auf dieser Seite sieht: Jeder hat eigene Erfahrung gemacht. meiner Meinung nach, ist dieser Studiengang für jemanden, wer schon alles selber weißt und gelernt hat, und nur noch ein Abschlusszertifikat braucht. Ansonsten ist es fast unmöglich mit der höheren Unkompetenz von den meisten Dozenten zu kämpfen. Fehler in den Vorgaben, Mischung aus den zwei Sprachen im Vorgabecode sind natürlich lustig, hindern aber normalen Studienergebnissen. Und noch dazu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich lerne viel und das Thema interessiert mich auch sehr. Natürlich ist es nicht immer einfach, aber die Dozenten sind sehr hilfsbereit und geben immer ein nützliches Feedback auf Anfrage. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Studiengang und würde es auch weiterempfehlen.

Informatik hat doch was mit Geistwissenschaft zu tun

Informatik (B.Sc.)

Manche Fächer sind wircklich geil und manche zu langweilig. Wie zum Beispiel Informatik-Propädeutikum, wo alle einschlafen, weil es über Geschichte und Erfindungen geht. Es gibt gar keinen Aufgaben dazu und kein Buch, man versteht nicht was in Klausur dann vorkommt und was nicht.

Rundum solides Studium - Sofern man sich kümmert

Informatik (B.Sc.)

Insgesamt war ich mit meinem Studium sehr zufrieden und fühle mich rückblickend gut auf meinen aktuellen Berufsaltag gut vorbereitet. Dazu ist allerdings zu sagen, dass ich in der Forschung mit Fokus auf Machine Learning arbeite. Entsprechend habe ich mich während des Studiums sehr stark auf entsprechende Lehrinhalte fokussiert.

Die ersten Semester im Bachelor sind stark vorstrukturiert und sollen die Grundlagen eines jeden Informatikstudiums vermitteln. Das würde ich als sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 109 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 152 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.