Veraltete Technik an technischer Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Zwar sind (so ziemlich) alle Dozenten freundlich, aufgeschlossen und für Fragen offen. Allerdings ist die Technik für eine technische Hochschule doch sehr veraltet, was man gerade in Online-Vorlesungen merkt. Leider bekommen die Dozenten wohl keine Technik von der Hochschule gestellt, weshalb sie schlechte Mikrofone und Kameras nutzen.

Bewertung TH-Ingolstadt

Informatik (B.Sc.)

Ich empfehle THI sehr gern weiter.
Aus folgende Gründe:
1. Die Professoren sind sehr nett und erreichbar.
2. Sie haben ein Biblothek, die man alle Bücher dort findet.
3. Es gibt ein Praxissemester die man dort Erfahrung Sammelt, tolle Gelegenheit um später dort zu arbeiten.

4. Für mich war sehr gut, da mein Deutsche nicht gut war, aber Dank Sprachzentrum habe ich mein English und Deutsch entwickelt

Gute Theorievermittlung und Praxisumsetzung

Informatik (B.Sc.)

Im Studiengang Informatik B.Sc. an der Technischen Hochschule Ingolstadt werden die theoretischen Inhalte sehr gut vermittelt. Es wird des Weiteren auf viele aktuelle Themen wie Cloud Computing oder IoT eingegangen, was einem im späteren Leben als Informatiker weiterbringt. Die praktischen Inhalte werden auch gut beigebracht, sodass man sich ein Bild davon machen kann, wo und wie man die Theorie anwendet.

Praktisch und abwechslungsreich

Informatik (B.Sc.)

Es wird viel Wert auf Praktische Kenntnisse gelegt, die für eine Prüfungszulassung bei vielen Modulen über Testate nachgewiesen werden müssen. Der Studiengang ist abwechslungsreich und man sammelt viel Wissen an einer breiten Palette von Vorlesungen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023