Bewertungen filtern

Logischer Verlauf des Studiums

Informatik (B.Sc.)

4.4

Der Studiengang ist so gestaltet, dass man auch ohne Vorkenntnisse alles gut erlernen kann. So wird beispielsweise nicht die Kenntnis einer Programmiersprache vorausgesetzt sondern es wird von Null begonnen. Im Verlauf des Studiums werden dann entsprechende Inhalte weiter ausgebaut, sodass Vorlesungen der höheren Semester auf den vorherigen bereits absolvierten Vorlesungen aufbauen. Vorlesungssäle sind im Allgemeinen eher klein gehalten, allerdings dennoch nicht überfüllt.

Informatik’s Default

Informatik (B.Sc.)

3.3

Das Studium war lehrreich, spannend genauso wie langweilig und schleppend. Es war so ein Standard Ding. Wie man es von den Schulen kennt. Es gibt einen der alles Wissen sollte und es den anderen beibringt.. und naja paar coole Projekte zum Ausgleich der stickigen Räume im Sommer und der Coronabedingten unmöglichen Büchereilernerei haben das ganze noch gerettet. Also alles in allem: es war eine Erfahrung, ich habe etwas gelernt und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium macht an sich Spaß, es sollte nur teilweise besser organisiert sein. Die Wahlpflicht Fächer müssten entweder vielfältiger sein oder es sollte einfacher sein Fächer der Virtuellen Hochschule Bayerns zu belegen. Ansonsten gibt es interessante Praktika die aber auch anspruchsvoller sein könnten.

Wenns muss gehts

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Schlechte Organisation, besonders bei Studiengangswechsel. Teils unmotivierte Dozenten die Studenten nicht unterstützen möchten sondern nur ihr ewig altes Programm durchziehn.
Digitale Lehre war vor Corona ein Fremdwort, Fahrradstellplätze ebenso. Die Inhalte der Fächer waren stark nach Dozent geprägt, leider nur wenige die Begeisterung und Praxisbezug rüber brachten (von diesen lernte man gerne).

  • 1
  • 17
  • 12
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023