Praxistauglichkeit im Vordergrund

Informatik (B.Sc.)

Prinzipiell Top Studiengang, manche Dinge v.a. Netzwerktechnik bleiben auf der Strecke.
Das war auf der Uni deutlich besser.

Es ist aber eindeutig meckern auf hohem Niveau.
Als Grundstudium definitiv empfehlenswert.
Und mit Praktisch-orientierten Dozenten, besser kann man es kaum haben.

Schade ist nur dass manches nicht theoretisch genug erläutert wird, aber man muss ja auch selber Mal was lernen.
Nennt sich Selbststudium ;)
Wenn der Wille da ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausreichend Plätze

Informatik (B.Sc.)

Es gibt ausreichend Plätze. In einer Vorlesung sind so im Schnitt 30 - 40 Leute.
Das Studium ist sehr gebunden, man hat nicht viele Seminare die man sich aussuchen kann. Das meiste ist schon Vorgeschrieben.
Allgemein sind die Vorlesungen sehr interessant, manche Dozenten erzählen jedoch Dinge, die nicht State of the Art sind.

Tolle Leute kennen gelernt

Am ersten Tag hab ich schon 2 Freunde zur einer Lerngruppe dazugewonnen
Diese Lerngruppe besteht jetzt schon aus 5 Leuten und wir haben zusammen sehr viel Spaß gehabt.
Außerdem habe ich noch viele weitere Studenten kennengelernt mit welchen ich in meiner Freizeit abundzu online zocke.

Guter Start

Informatik (B.Sc.)

Bis jetzt war alles relativ einfach über übersichtlich. Die Immatrikulation hat gut funktioniert.
Man hätte sich aber mehr bemühen können, die Erstis früher und besser über den Ablauf der ersten Tage des Semesters zu informieren. Dadurch hat man sich nicht selten etwas verwirrt gefühlt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023