Erfahrungen einer weiblichen Informatik Studentin

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich ist das Studium recht gut. Ein großes Problem ist, dass die THI die Dualen Studenten gerne vergisst und dann bisschen überfordert ist, wenn man nachfrägt, wie etwas genau für Duale Studenten ist, da wir ja bereits eine Firma haben uns unsere Kollegen kennen.

Zum Inhalt: an einigen Stellen könnte das ganze auf die heutige Zeit besser angepasst sein, aber durch einige erfahrene Dozenten, die sich auf aktuellem Stand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansporn zum Selbststudium

Informatik (B.Sc.)

Neben den Themen, die in den einzelnen Vorlesungen behandelt werden, gibt einem das Studium einen Anreiz in die eigenen Interessen des Fachgebiets zu schauen und im Selbststudium viel zusätzliches zu lernen. Im Generellen kann man sagen, dass man im Nachhinein mit einem breit gefächertem Fachwissen aus dem Studium rausgeht.

Guter Studiengang ausbaufähige Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Viele Dozenten gehen leider sehr lustlos an die Sache oder reden teilweise in den Vorlesungen zu viel über private Themen und nicht ausreichend über Lerninhalte. Es gibt auch Profs, die wirklich wirklich gut sind, jede erdenkliche Frage beantworten (auch im Nachhinein durch Recherche) und gut aufbereitete Lerninhalte haben.

Besonders gefallen mir die Praktika, die es teilweise in Gruppen sowie Einzelarbeit gibt. Der Vorteil ist das theoretische Wissen auch praktisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Lehrmaterial mit viel Praxis

Informatik (B.Sc.)

Ich bin im 3. Semester. Mit meinem Studiengang bin ich sehr zufrieden, da die Vorlesungen immer einen erkennbaren Praxishintergrund besitzen. Außerdem wird mit Praktikas wichtiges Lehrmaterial extrig zur Theorie vertieft. Mit durchschnittlich 5 Prüfungen pro Semester ist die Prüfungsphase natürlich anstrengend, aber nicht unmachbar.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023