Der Versuch ist es definitiv Wert

Informatik (B.Sc.)

Als Studentin ohne Vorwissen ist es Anfangs definitiv herausfordernt, aber mit den richtigen Leuten und Internet bekommt man alles hin. Selbstständige Informationsbeschaffung wird aber häufig vorausgesetzt.

Es gibt viele Einblicke und praktische Anwendungen in den Programmiersprachen Assembler, C, Java, SQL und Webentwicklung, sowie eigens ausgewählte Wahlfächer, Projekt und Seminararbeit

Die Qualität der Dozenten ist sehr unterschiedlich.

Der Prüfungszeitraum ist am Ende jedes Semesters ca 3 Wochen für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktiken und Workshops

Informatik (B.Sc.)

Die Praktika und Workshops im Rahmen des Studiengangs haben mir ermöglicht, mein Wissen in realen Szenarien zu testen und weiterzuentwickeln. Besonders beeindruckend war die Möglichkeit, an aktuellen Forschungsprojekten teilzunehmen, die einen direkten Einblick in die neuesten Technologien und Trends der Branche gewährt haben.

Gutes Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein Studium vor Corona abgeschlossen, deswegen kann ich nicht wirklich etwas zu Onlinefähigkeit der Hochschule sagen. Mein Studium in Präsenz war aber gut strukturiert und spannend. Die Dozenten waren motiviert und für Fragen jederzeit offen.

Sehr informativ

Informatik (B.Sc.)

Ich habe wahnsinnig viel gelernt in dem Studium und wurde sehr gut auf den Berufseinstieg vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr gut auf Fragen eingegangen und vor allem der hohe Praxisanteil in verschiedenen Praktika haben mir sehr gefallen.
Die Prüfungen waren entsprechend gestaltet, dass sie machbar aber trotzdem fordernd waren.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023