Theorie ist nicht gleich Praxis

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium ist an sich sehr interessant. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass das Studium viel praxisorientierter gestaltet sein sollte. Gerade in der Informatikbranche versteht man die Theorie erst wenn man es in der Praxis anwenden musste.

Die Beudutsamkeit der Informatik

Informatik (B.Sc.)

In meinem Studiengang hab ich gelernt, dass die Informatik die wichtigste Komponente unserer Zukunft sein wird bzw. Jetzt schon ist.
Wir lernen nicht nur die Syntax der Programmiersprachen, sondern auch die richtige Art und Weise sie einzusetzen. Wie detailreich die Programme sind die wir benutzen, worüber normale Menschen nicht einmal darüber nach denken würden.
Die kleinen Dinge sind große Schritte zur Perfektion.

Das virtuelle Informatikstudium

Informatik (B.Sc.)

Ich bin seit dem WS19/20 eingeschrieben und kann positiv über das Informatikstudium an der TH berichten. Hier wird einem zwar viel Theorie gelehrt, doch wird das erworbene Wissen dann durch die "Praktika" in die Praxis umgesetzt.

Zudem sollte ich erwähnen, dass das Semester seit dem Sommersemester 2020 aufgrund der Corona-Krise online angeboten wird, weshalb ich das TH Gebäude seit über einem Jahr nicht betreten habe.

Die Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Durch die Berufserfahrung der Dozenten, ein sehr praxisnahes Studium.
Die Lehrveranstaltungen sind mit angenehmer Atmosphäre und guten Übungen.
Im Verlauf des Studiums werden einige Bereiche angesprochen, die vor allem im Bezug auf Leben und Selbstständigkeit gut unterstützen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.