Fühle mich hier super aufgehoben mit Ausnahmen

Informatik (B.Sc.)

Der Anfang ist etwas happig für mich gewesen.
Man muss sich schon ziemlich reinhängen, wenn nicht alles auf einen zugeflogen kommt was das lernen angeht.

Gelernt habe ich schon sehr sehr viel und kann es nur weiterempfehlen.
Auch die nähe zu den Profs ist super, was vieles erleichtert und das unpersönliche vermeidet.

Was gut ist, ist auch die Einführung des NC um die ganzen Vollidioten abzuhalten.

Schlecht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erstes Semester und schon fast wie Zuhause

Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studienstart werden viele informative Veranstaltungen angeboten. Dort kann man schon neue Leute kennenlernen und schon etwas für das Studium lernen.
Die Studenten am Campus sind alle sehr offen und auch die meisten Dozenten sind sehr menschlich. Sie stehen immer für Fragen zur Verfügung und machen ihre Vorlesungen so, dass sie auch jeder versteht. Ist das mal nicht der Fall gibt es weitere Veranstaltungen, wo man sich das ganze...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium soweit in Ordnung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an der TH Köln am Campus in Gummersbach ist soweit ganz ok, die meisten Dozenten geben sich Mühe, die Vorlesungen gut und verständlich mit dem Einsatz neuer Medien zu absolvieren. Auch die allgemeine Ausstattung lässt nur wenige Wünsche übrig (soweit ich das für die Informatik beurteilen kann).

Interessantes Thema, zu breit gefächert

Informatik (B.Sc.)

Mir macht das Studium sehr viel Spaß, dennoch muss man sagen, dass der Studiengang zu allgemein gehalten ist! Man kann sich erst sehr spät spezifizieren, indem man WPFs wählt. An sich zielt der Studiengang darauf ab, sich später einmal selbstständig zu machen, da auch viele BWL- oder Projektmanagement-Fächer gelehrt werden.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.