Positiv überrascht

Informatik (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß und die Veranstaltungen sind sinnvoll gegliedert und gestaltet.
Es ist verständlich und nicht zu theoretisch erklärt.
Den Umfang der Lehrveranstaltungen und Klausuren halte ich ebenfalls für sinnvoll und angemessen.
Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Gute und weniger gute Profs..

Informatik (B.Sc.)

Die Erfahrung mit den Professoren hat wohl jeder schon einmal gemacht, dass manche engagiert wirken und sehr am Lehrfortschritt Ihrer Studenten interessiert sind während andere eher willkürlich entscheiden und damit einen schlechten Weg für das weitere Studium ebnen... Dies sollte finde ich stärker überprüft und evtl. sanktioniert werden.
Allerdings sind die meisten Professoren gut, engagiert und vor allem nett! :)

Lernen tut man hier nicht viel...

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern an der FH Köln, Campus Gummersbach. Das Grundstudium war sehr trocken und trotzdem anstrengend, aber das ist wohl nicht vermeidbar, ohne Grundlagen geht halt nichts.

Mit viel Elan bin ich ins Hauptstudium gegangen, war jedoch schon ziemlich schnell enttäuscht. Die Inhalte die dort vermittelt werden übersteigen nicht das Niveau einer Ausbildung zum Fachinformatiker, was ich doch recht traurig finde.

Einige Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.