Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1653 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach
Hinweise
Mit Praxissemester

Letzte Bewertungen

3.6
Justin , 02.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.4
Christian , 29.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.0
Sascha , 28.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Unterrichtsfach Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Innsbruck
Medieninformatik
Master of Science
HTWK Leipzig
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bonn-Rhein-Sieg
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Coburg
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Dozenten top, Orga naja

Informatik (B.Sc.)

3.6

Die meisten Dozenten sind sehr bemüht Student die Möglichkeit zu geben viel zu lernen und gute Noten zu erhalten.

Die Organisation ist an manchen Stellen eher fragwürdig, einfach nicht logisch und Infos oft schwer zu bekommen.

Die Einrichtung ist nicht mehr die neuste aber es wird sich Mühe gegeben den Studenten moderner Plätze zum arbeiten zu bieten was auch funktioniert

Gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

3.4

Grundsätzlich eine gute Hochschule mit guten Dozenten und in meinen Augen ausreichend Praxis für einen Studiengang. Die Leute sind cool und bei weitem nicht so Nerdsy wie man sich das vorher vorgestellt hat. Manche Vorlesungen finden über Zoom statt aber meistens in Präsenz.

Sehr modulabhängig, Lehre ist generell veraltet

Informatik (B.Sc.)

3.0

Es gibt einige Module und deren Dozenten wie Projektmanagement, die einfach nur katastrophal sind. Von dozentenabhängiger, über schlechte Organisation hin zu sinnlosen bzw. nicht mal richtig erklärten Inhalten. Dann gibt es einige Module, wie Softwaretechnik, die wirklich glänzen. Durch dir Praktika (Vorleistungen, um zur Prüfung zugelassen zu werden) ist das Studium mit sehr viel Praxis bzw. mit sehr vielen Aufgaben verbunden. Allerdings geht die Planung der ETCS-Punkte (Zeitaufwand für ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

3.4

Mir gefallen die einzelnen Module und ich mag die praxisorientierte Lernstruktur. Zu dem finde ich gut das man viele Module mit den anderen Informatikstudiengängen zusammen hat um sich auszutauschen und zu gucken ob einer der anderen nicht doch besser zu einem passt

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023