Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Gummersbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1330 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Mit Praxissemester

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Gummersbach

Letzte Bewertungen

4.3
Tobias , 04.12.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.0
Ivan , 09.11.2022 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Halil , 05.09.2022 - Informatik (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Informatik
Master of Science
FH Wedel
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Stuttgart
Informatik
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Informatik im Praxisverbund
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als zufrieden mit dem Studiengang

Informatik (B.Sc.)

4.3

Ich habe vor einigen Semestern an einer anderen Universität studiert. Dort war ich super unzufrieden und habe mich nach langem überlegen dazu entschieden zur TH Köln zu wechseln.
Das habe ich bis heute nicht bereut. Die meisten Professoren / Dozenten haben Spaß an dem, was sie den Studierenden vermitteln und das wirkt sich auch auf die Studenten aus. Präsentationen / Skripte werden in 90% der Fälle verteilt und reichen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik

Informatik (B.Sc.)

3.0

Die Anfahrt nach TH-Köln aus Köln dauert 2-2,5 Stunden. Es bleibt im Endeffekt noch weniger Freizeit/Zeit fürs Selbststudium.
Manche Übungen finden an den Tagen statt, wo wir keine Lektionen haben, das heisst man fährt 5 Stunden am Tag um 2 Übungsstunden zu besuchen. Remote Work gibt es leider nicht.

Gut durchdachter Lehrplan

Informatik (B.Sc.)

3.7

Ich habe viele Erfahrungen sammeln können was das programmieren, nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis angeht und dieses bei Projektwochen auch anwenden können. Ich kann generell nur positives berichten, vor allem wenn man in Technik bzw. Informatik interessiert ist. Vor allem ist das Studium gut strukturiert und man kann aufeinander aufbauend lernen.

Lehrreiches Studium mit interesanten Inhalten

Informatik (B.Sc.)

3.7

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studium an der TH-Köln.
Die meisten Module sind wirklich interessant. Zu vielen Modulen gibt es zur Verinnerlichung der Lerninhalte "Praktikas" , in denen man Aufgaben bearbeitet. Bei Schwierigkeiten wird man auch meistens gut betreut.
Viele der Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen und bieten zusätzlich Übungen an.
Was mich manchmal etwas störte war dass die Organisation der Praktikas in manchen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022