Mehr als zufrieden mit dem Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor einigen Semestern an einer anderen Universität studiert. Dort war ich super unzufrieden und habe mich nach langem überlegen dazu entschieden zur TH Köln zu wechseln.
Das habe ich bis heute nicht bereut. Die meisten Professoren / Dozenten haben Spaß an dem, was sie den Studierenden vermitteln und das wirkt sich auch auf die Studenten aus. Präsentationen / Skripte werden in 90% der Fälle verteilt und reichen zum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Die Anfahrt nach TH-Köln aus Köln dauert 2-2,5 Stunden. Es bleibt im Endeffekt noch weniger Freizeit/Zeit fürs Selbststudium.
Manche Übungen finden an den Tagen statt, wo wir keine Lektionen haben, das heisst man fährt 5 Stunden am Tag um 2 Übungsstunden zu besuchen. Remote Work gibt es leider nicht.

Gut durchdachter Lehrplan

Informatik (B.Sc.)

Ich habe viele Erfahrungen sammeln können was das programmieren, nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis angeht und dieses bei Projektwochen auch anwenden können. Ich kann generell nur positives berichten, vor allem wenn man in Technik bzw. Informatik interessiert ist. Vor allem ist das Studium gut strukturiert und man kann aufeinander aufbauend lernen.

Lehrreiches Studium mit interesanten Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studium an der TH-Köln.
Die meisten Module sind wirklich interessant. Zu vielen Modulen gibt es zur Verinnerlichung der Lerninhalte "Praktikas" , in denen man Aufgaben bearbeitet. Bei Schwierigkeiten wird man auch meistens gut betreut.
Viele der Dozenten sind offen für Fragen und Anregungen und bieten zusätzlich Übungen an.
Was mich manchmal etwas störte war dass die Organisation der Praktikas in manchen Modulen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.