Gut zum studieren schlecht zum Leben

Informatik (B.Sc.)

Gummersbach ist eine sehr familiäre Stadt, daher ist außerhalb der Uni eher tote Hose. Dennoch ist das Studium sehr gut, viel Unterstützung und coole Leute. Aus die Ausstattung ist sehr ideal für die Studenten. Seit neustem gibt es auch eine Projektwoche im 1. Semester, wodurch man der Arbeitswelt von Informatikern näher kommt.

Kleinstadt mit großen Ambitionen

Informatik (B.Sc.)

Ich komme aus der Großstadt in das kleine Gummersbach und muss sagen, dass mir an nichts fehlt. Die Kommilitonen sind super nett und die Dozenten hilfsbereit. Kleine Veranstaltungen sorgen zwischen dem Studium immer für viel Spaß und stärken den Zusammenhalt zwischen den Studenten.
Die Klausuren sind anspruchsvoll, das sollten sie aber auch sein.

große Herausforderung mit interessanten Inhalten

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere nun das zweite Semester an der Th Köln am Campus Gummersbach und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Dozenten sind sehr sympathisch und man wird am Anfang des Studiums in alle Abläufe eingewiesen. Außerdem erhält man alle wichtigen Informationen am Anfang und es gibt viele Möglichkeiten sich bei Anderen Hilfe zu suchen.

Veraltete Prüfungsordnung ansonsten Top

Informatik (B.Sc.)

Ich bin wahrscheinlich einer der letzten in meiner Prüfungsordnung, die zu weilen einige weniger gute Module beinhaltet.
Das hat sich jedoch mit der aktuellen Prüfungsordnung geändert, wodurch das Studium auch um einiges praktischer und lebhafter wurde.
Die Organisation könnte zwar an einigen Stellen noch verbessert werden, ansonsten gefällt mir das Studium aber gut.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.