Sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich liebe mein Studium an der TH Köln. Alle Mitarbeiter dort, egal ob Prof. oder nicht, pflegen einen freundlichen und respektvollen Umgangston (okay - gibt auch Ausnahmen). Ich studiere mit 3 Kindern und bekomme trotzdem alles unter einem Hut. Ich darf meine Kinder mitbringen oder kann nach der (verpassten) Vorlesung Kontakt mit Dozenten aufnehmen und Fragen stellen. In der Regel wird mir immer geantwortet. Auch wenn ich (Gruppen)arbeiten nicht wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freude! Und ein großes Umfeld

Informatik (B.Sc.)

Es hat mich sehr weit gebracht gerade in Gummersbach zu sein und die Dozenten haben mit dem tollen equipment auch das beste aus mir rausgeholt.
Alles in einem eine tolle Erfahrung und ein tolles Studium. Außerdem ist der Campus direkt in der Stadt. Somit kann man zwidchen den vorlesungen noch ins Kino oder ein Eis esse je nach dem wo die zeit dann bleibt ;)

Erfahrungen bis zur Bachelorarbeit

Informatik (B.Sc.)

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht, sehr viele Module bauen auf dem Wissen des vorherigen Semesters auf.
Für die meisten Module ist es ausreichend wenn man sich entsprechend auf die Pflichtveranstaltungen vorbereitet, bei Modulen wie Mathematik, Algorithmik oder Künstlicher Intelligenz jedoch sollte man sich für das Semester entsprechende Zeit-/Lernpläne basteln.
Im Studiengang Informatik muss man sich lediglich bei den Wahlpflichtfächern darum kümmern rechtzeitig einen Platz im Seminar zu bekommen, alles andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlende Strukturierung

Informatik (B.Sc.)

Leider muss man feststellen, dass viele Semester mit „Praktika“ überladen sind. Speziell im 3. Semester! Da wundert es auch nicht, dass so viele Personen diesen Studiengang frühzeitig abbrechen. Zu gute halten muss man allerdings, dass die Ausstattung in den Lehrräumen doch sehr gut ist.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022