Meine Erfahrungen mit dem Informatik Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich persönlich hätte vor dem Studium kein Vorwissen zu Informatik und war sehr nervös, dass ich nicht mithalten könnte, da viele andere Kommilitonen bereits viel Erfahrung hatten und ich mich unvorbereitet fühlte. Auch wenn es stimmt , dass andere Studenten es anfangs einfacher hatten, haben die Dozenten einen sehr guten Job gemacht von vorne anzufangen und einen einfachen Einstieg in die Informatik zu ermöglichen.

Meine Erwartungen wurden weit übertroffen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium in Gummersbach ist rein von den Vorlesungen und dem Studienaufbau perfekt. Die Praxis Aufgaben der verschiedenen Fächer machen Spaß, man kriegt viele Möglichkeiten sich weiter zu verbessern und die Kommilitonen sind alle super nett.
Gummersbach ist der einzige Nachteil, aber auch das ist schnell vergessen, weil man sich dort mit so vielen neuen Leuten verbindet.

Viel Wiederholung

Informatik (B.Sc.)

Für Leute die bereits eine Ausbildung abgeschlossen haben gibt es sehr viel Wiederholung im Lehrstoff. Leider konnten nur die wenigsten Abgaben durch Anerkennung vorheriger Leistungen, übersprungen werden. Das Praxissemester kann jedoch durch ein Werkstudenten Job übersprungen werden.

Steile Erfolgskurve

Informatik (B.Sc.)

Das Informatik Studium an dieser Universität hat mich vollends überzeugt. Die Dozenten sind äußerst kompetent und engagiert. Sie gehen auf die Fragen der Studierenden ein und schaffen eine offene Lernatmosphäre, die das Verständnis der Lerninhalte erleichtert.

Insgesamt kann ich das Informatik Studium an dieser Universität nur wärmstens empfehlen. Die Kombination aus guten Dozenten, einer charmanten kleinen Stadt und zukunftsweisenden Lerninhalten macht diese Ausbildung zu einer lohnenden Investition in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.