Perfektes Studium für Leute die Computer lieben

Informatik (B.Sc.)

In diesem Studium ist wirklich genau das vertreten was ich mir vorgestellt habe. Ich bin komplett zufrieden mit den Inhalten. Jedes Mal wenn man mich fragt wie ich den Studiengang finde, antworte ich immer gleich. Es ist genau das was ich immer machen wollte. Zwar ist die Organisation manchmal wirklich durcheinander oder einiges wird sehr kurzfristig gehandhabt aber sonst läuft alles echt gut. Klar der Stress ist da, aber wo...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientiert und breit aufgestellt

Informatik (B.Sc.)

Ich habe diesen Studiengang bewusst gewählt, weil zu den Informatik Modulen immer Praktika (praktische Übungen, gestellt von den Dozenten) dazu gehören und auch die Module drum herum für mich interessant waren, wie z.B. 2 BWL Pflichtmodule, Informatik und Gesellschaft (quasi Ehik) Pflichtmodul, und ein Recht Pflichtmodul. Des weiteren sind die Mathe Module sehr machbar im Vergleich zu dem, was ich von anderen Unis und Studiengängen gesehen habe. Nichts desto trotz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Wahl

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr praxisnah, selten trocken, viele Professoren sind cool drauf, man hat das Gefühl, dass man vieles lernt und auch nach kurzer Zeit viel kann.
Der Stundenplan ist etwas voll und es ist schwer die Regelstudienzeit zu schaffen, wenn man nebenbei arbeitet, aber dafür ist die Vielfalt der Studieninhalte größer.

Wo sind die Informationen?

Informatik (B.Sc.)

Es gibt kennengelernt Ort online wo man alle Organisatorischen Informationen auf ein Mal finden kann.
Man muss leider manchmal sehr danach kramen und alle möglichen Personen einzeln anschreiben.
Das ist besonders schlecht wenn es darum geht zu wissen welche Fächer nur im Winter/Sommer angeboten werden und welche immer.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.