Bewertungen filtern

Interessantes Thema, zu breit gefächert

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mir macht das Studium sehr viel Spaß, dennoch muss man sagen, dass der Studiengang zu allgemein gehalten ist! Man kann sich erst sehr spät spezifizieren, indem man WPFs wählt. An sich zielt der Studiengang darauf ab, sich später einmal selbstständig zu machen, da auch viele BWL- oder Projektmanagement-Fächer gelehrt werden.

Positiv überrascht

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Das Studium macht Spaß und die Veranstaltungen sind sinnvoll gegliedert und gestaltet.
Es ist verständlich und nicht zu theoretisch erklärt.
Den Umfang der Lehrveranstaltungen und Klausuren halte ich ebenfalls für sinnvoll und angemessen.
Ich würde das Studium weiterempfehlen.

Gute und weniger gute Profs..

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Die Erfahrung mit den Professoren hat wohl jeder schon einmal gemacht, dass manche engagiert wirken und sehr am Lehrfortschritt Ihrer Studenten interessiert sind während andere eher willkürlich entscheiden und damit einen schlechten Weg für das weitere Studium ebnen... Dies sollte finde ich stärker überprüft und evtl. sanktioniert werden.
Allerdings sind die meisten Professoren gut, engagiert und vor allem nett! :)

Lernen tut man hier nicht viel...

Informatik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich studiere jetzt seit 4 Semestern an der FH Köln, Campus Gummersbach. Das Grundstudium war sehr trocken und trotzdem anstrengend, aber das ist wohl nicht vermeidbar, ohne Grundlagen geht halt nichts.

Mit viel Elan bin ich ins Hauptstudium gegangen, war jedoch schon ziemlich schnell enttäuscht. Die Inhalte die dort vermittelt werden übersteigen nicht das Niveau einer Ausbildung zum Fachinformatiker, was ich doch recht traurig finde.

Einige Professoren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 5
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022