Studiengangdetails

Das Studium "Informatics" an der staatlichen "IMC Krems" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Krems an der Donau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.3 Sterne, 323 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Krems an der Donau

Letzte Bewertungen

4.7
Shreya , 24.03.2024 - Informatics (Bachelor)
4.6
Benedikt , 05.03.2024 - Informatics (Bachelor)
4.4
Christian , 10.12.2023 - Informatics (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Bachelor of Science
IU Duales Studium
Infoprofil
Künstliche Intelligenz und Robotik
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Digital Technologies & Coding
Bachelor of Science
Macromedia Plus
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Practical skill building in Informatics

Informatics (Bachelor)

4.7

The Informatics course at IMC focuses at applying learnt skills to projects rather than focusing on theory, so students have practical knowledge when entering the workforce and are prepared for more than just theoretical problems. The practical training semester helped us students find a job, with support with the university where necessary, and removed the fear of starting a job in the field.

gut vorbereitet für den Arbeitsmarkt

Informatics (Bachelor)

4.6

Da einige Dozenten aus der Privatwirtschaft kommen, wird man in diesem Studium bestens für den Arbeitsmarkt vorbereitet und kann auch über die Dozenten an Kontakte für Praktika kommen. Das fünfte Semester ist ein Praktikumssemester in dem die Studenten das ganze Semester lang nur Berufserfahrung sammeln.

Die Studieninhalte sind äußerst interessant und das Studium ist gut aufgebaut. Das Besondere an diesem Studiengang ist die Möglichkeit sich bereits im sechsten Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exzellente Universität zum studieren

Informatics (Bachelor)

4.4

Ich mache gerade mein Auslandssemester an der IMC und bin von der Organisation und Ausstattung begeistert. Die Dozenten sind sehr kompetent und vermitteln verständlich den Inhalt und man kann dem Unterricht sehr gut folgen. Der Campus ist ebenfalls sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Informatiks at IMC

Informatics (Bachelor)

5.0

Ich habe 2 jahre in Salzburg Uni Informatik gemacht. Dann habe ich mich entschieden, zu IMC zu wechseln und habe viel Erfahrung mit Technologie, seit ich dort angefangen habe zu lernen. Da es sich beim IMC um eine Hochschule für angewandte Wissenschaften handelt, erhalte ich mehr praktische Erfahrungen, die ich tatsächlich in meiner beruflichen Laufbahn nutzen kann. Erfahrungen wie die Arbeit in einem echten Software-Engineering-Team mit anderen Studenten und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.7
  • Organisation
    4.7
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024