Das Leben an der Ostfalia

Informatik (B.Sc.)

In dieser Hochschule wird einem bei Problemen immer geholfen und versucht eine Lösung zu finden.
Leider gibt es ein paar wenige Dozenten die meiner Meinung nach nicht für Ihren Beruf gemacht sind. Sie interessiert es meist nicht ob jemand noch mitkommt. Andererseits gibt es auch viele Gegenbeispiele, die in ihrem Beruf aufblühen und denen der Job offensichtlich Spaß macht. Bei diesen Dozenten geht man dann auch gerne zur Vorlesung und lernt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium top - Campus flop

Informatik (B.Sc.)

Im Studium werden die Grundlagen und die aktuellsten Themen der Informatik vermittelt. Die Dozenten nehmen sich meistens für alle Fragen Zeit und erklären gegebenenfalls schwierige Thematiken erneut, wenn diese nicht verstanden wurden.
Auf dem Campus hingegen ist nicht wirklich was los. Die Mensa ist zu weit von dem Campus entfernt und sonst gibt es nur zwei Möglichkeiten was auf dem Campus zu essen, was für Studenten auf Dauer allerdings viel zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Dozenten wollen, dass wir gut sind!

Informatik (B.Sc.)

Eine meiner besten Erfahrungen war, dass die Dozenten sagen, dass wir unbedingt Fragen stellen sollen, wenn wir etwas nicht verstanden haben! Außerdem freuen sie sich jedes Mal, wenn wir in einer Hausaufgabe einen sehr guten Durchschnitt haben. Von Freunden an Universitäten habe ich das genaue Gegenteil gehört, von daher finde ich, dass es mich nicht hätte besser treffen können! Die Lehrveranstaltungen sind dazu sehr lehrreich und man muss nicht mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt habe ich gute Erfahrungen gemacht

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind im Grundstudium relativ anspruchsvoll, wenn man sich noch nicht auf dem Themengebiet auskennt. Allerdings werden durch Übungen und Hausaufgaben die Inhalte gut und verständlich rübergebracht.
Abgesehen von einigen Ausnahmen sind die Dozenten sehr kompetent und gestalten ihre Vorlesung interessant, für Fragen sind die meisten auch außerhalb der Lehrveranstaltungen zu erreichen.
Für bestimmte Aufgaben stehen Poolräume zur Verfügung, in denen an Rechnern gearbeitet werden kann. Meist ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.