Bewertungen filtern

Solides Onlinesemester

Informatik (B.Sc.)

3.4

Leider bin ich während der Online Semester gestartet und habe daher keine Präsenzveranstaltungen mitnehmen können. Die Organisation des Studienanfang war allerdings ausreichend und auch Vorkurse wurden angeboten, so dass der Start einigermaßen problemlos verlief.

Schönes Studium

Informatik (B.Sc.)

4.1

Die Ostfalia hat ein schönes Informatikstudium, die Entscheidung an der Ostfalia zu studieren, habe ich nicht bereut. Im Gegenteil, was man von Kommilitonen gehört hat, die vorher an anderen Unis/Hochschule studiert haben, ist die Ostfalia in ihrem Fach sehr gut.

Onlinestudium sollte besser organisiert werden!

Informatik (B.Sc.)

3.3

Medieninformatik an der Ostfalia ist ein interessanter Studiengang, doch die Lehrveranstaltungen könnte man besser organisieren und strukturieren.
Die Präsenzveranstaltungen finden leider nicht statt, was das lernen noch schwieriger macht für einen Einsteiger.

Absolutes Muss für Mathe- und Technikbegeisterte

Informatik (B.Sc.)

4.7

Die Dozenten bringen einem das Fach und besonders die eigentliche Praxis sehr gut bei. Dabei hat man für jede Vertiefungsrichtung die man wählen konnte perfekte Möglichkeiten zu schnuppern und wird von allen Dozenten mehr als freundlich empfangen und gut auf die Prüfung vorbereitet. Als Corona angefangen hat, hat sich die Uni eine Woche Zeit genommen um alles vorzubereiten und hat, als wäre nichts gewesen, einfach Online-Vorlesungen, Tests und Prüfungen abgehalten....Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 21
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023