Bewertungen filtern

Online vs. Präsent

Informatik (B.Sc.)

3.9

Leider gibt es Vorlesungen von denen man innerhalb von 15 Minuten von einer Online Vorlesung zuhause zu einer Präsenz Vorlesung in der Uni kommen muss. Einige Dinge sind noch sehr unorganisiert oder unklar, allerdings gibt es genügend ansprechpersonen falls man Hilfe benötigt

Spaßig aber anspruchsvoll

Informatik (B.Sc.)

3.4

Macht Spaß, man braucht jedoch viel Mathe.
Insgesamt gibt es einfache und schwierige Fächer.
Diskrete Strukturen ist ein schwieriges Fach, indem man auch mitarbeiten sollte. Es gibt jedoch auch einfache Fächer, in denen es nicht so schlm ist, wenn man Mal eine Vorlesung verpasst.

Solides Onlinesemester

Informatik (B.Sc.)

3.4

Leider bin ich während der Online Semester gestartet und habe daher keine Präsenzveranstaltungen mitnehmen können. Die Organisation des Studienanfang war allerdings ausreichend und auch Vorkurse wurden angeboten, so dass der Start einigermaßen problemlos verlief.

Schönes Studium

Informatik (B.Sc.)

4.1

Die Ostfalia hat ein schönes Informatikstudium, die Entscheidung an der Ostfalia zu studieren, habe ich nicht bereut. Im Gegenteil, was man von Kommilitonen gehört hat, die vorher an anderen Unis/Hochschule studiert haben, ist die Ostfalia in ihrem Fach sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 19
  • 19
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023