Schlechte Verkehrsanbindung zur Uni

Informatik (B.Sc.)

Der Bus ist immer randvoll und die Strecke ist ungünstig geplant dafür das meistens Studenten nach WF pendeln. Sonst ist die FH sehr gut. Hat aber in der Informatikfakultät auch keine Mensa. Die Professoren sind nett und bieten auch persönliche Sprechstunden online oder vorort an.

Sehr Empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Ich kann die Hochschule nur weiterempfehlen. Vor allem, wenn man Dual studiert. Dazu kann man sich einfach ein Praxispartner von denen die auf der Internetseite aufgelistet sind auswählen und sich dort bewerben. Arbeitet man regelmäßig mit ist das Studium auch leicht schaftbar.

Massiver Informationsgehalt

Informatik (B.Sc.)

Vor dem Studium im Informatik Bereich habe ich ehrlich gesagt nicht so viel erwartet. Ich dachte, das Studium würde einige Programmiersprachen lehren und im allgemeinen nur mit dem theoretischen Inhalt zu tun haben. Zum Glück gibt es aber vieles mehr dazu, vom Kennenlernen des Hardwares bis hin zum konstruieren eines vollständigen funktionsfähigen Computers! Man lernt die Teile des Computers kennen, bevor man mit der Programmierung dieser Teile beginnt, somit hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Zusammenarbeit

Informatik (B.Sc.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen hinsichtlich der Hilfestellungen gemacht und die Dozenten haben auch immer ein offenes Ohr bei Problemen. Außerdem sind die Lerninhalte machbar ohne Vorkenntnisse, wenn man fleißig ist und sie als Aufgabe sieht. Ich bin dort sehr zufrieden!

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.