Von der Theorie zur Praxis

Informatik (B.Sc.)

Es tut gut die Prinzipien der Seminarinhalte nicht nur theoretisch zu verstehen sondern auch Anzuwenden. Das dadurch entstehende Feedback ist Gold wert! Auch die Referenten aus der Wirtschaft inkl. Startups bereichern durch Berufsnahe Vorlesungen oder Präsentationen ungemein.

Kommt gänzlich auf die Professoren an

Informatik (B.Sc.)

Ich persönlich hatte im Grundstudium sehr gute Professoren, die Interesse am Lernerfolg der Studenten gezeigt haben und teilweise sehr viel Aufwand dafür investiert haben. Leider gab es auch Dozenten, bei denen genau das Gegenteil der Fall ist.
Gut ist aber, dass man zwischen 5 Vertiefungsrichtungen wählen kann. Die Auswahl an Wahlpflichtfächern fällt leider sehr dürftig aus.

Keine Rücksicht auf Behinderung

Informatik (B.Sc.)

Für alle die keine Gesundheitlichen Probleme haben, ist das Studium sicherlich keine schlechte Wahl, jeder der sich hinsetzt und lernt wir das hinbekommen :)!.

Jedoch für alle die eine Behinderung, wie ich eine solche haben, ist die Hochschule ein Horror.
Es wurde seit 2 Semestern keine Rücksicht drauf genommen, der zuständige Professor denkt sich immer neue ausreden aus und im Endeffekt gibt es auch keine Hilfe seitens des Dekans...Erfahrungsbericht weiterlesen

Frauenpower ist doch angesagt

Informatik (B.Sc.)

Man sagt ja immer, dass Frauen in solch einem Studium wie Informatik total rar sind und sich nicht so dafür begeistern könnten, wie Männer es tun, doch in meinem bisherigen Studium bin ich selbst und auch viele meiner Kommilitoninnen auf Männer gestoßen, die echt vor uns und allgemein den Frauen in der Informatik den Hut ziehen mussten und genau das ist es, was ich an diesem Studiengang so liebe. Für...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.