Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit zwei Semestern Informatik an der Hochschule Niederrhein in Vollzeit. Ich habe mich für diese Hochschule entschieden, weil sie einen guten Ruf hat, eine moderne Ausstattung bietet und viele spannende Projekte mit der Industrie und der Forschung durchführt. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl, denn das Studium ist interessant, abwechslungsreich und herausfordernd.

Die Dozenten sind kompetent, engagiert und freundlich. Sie vermitteln die theoretischen Grundlagen und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Vieles wirkt am Anfang komisch oder so als ob die Themen nicht ineinander übergehen. Je länger das Semester aber läuft, desto enger fallen die Themen zusammen. Mathe 1 ist nicht das leichteste Modul und ist direkt im ersten Semester, aber wenn man einmal die Themen nacharbeitet und ein paar Aufgaben rechnet ist auch das nicht mehr unmöglich.

Programmierung

Informatik (B.Sc.)

In der Welt der Software kann man viele notwendige Informationen lernen. Noch mehr Spaß macht es, mit assoziierten Professoren zu lernen. Viele verschiedene Computer Sprachen wie C#, Java, C++ und usw. Diese Sprachen werden nicht nur im Unterricht, sondern auch in vielen Projekten eingesetzt.

ermöglicht die Selbständigkeit

Informatik (B.Sc.)

Im Laufe meines noch nicht abgeschlossen Studium in Informatik habe ich grundsätzlich gelernt, im Alleingang zu arbeiten. Ich habe festgestellt, dass man nicht unbedingt zur Vorlesung gehen muss, um Klausuren schreiben, zu können oder Klausuren zu bestehen, denn alles schon auf dem Internet steht. Dazu muss man einfach nur diszipliniert sein und viel forschen, da man besonders mit Informatik Programmen zu tun hat, was nicht komplett von keinem beliebigen Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.