Wie interssant und wichtig informatik ist

Informatik (B.Sc.)

Ich bin dabei einen Roboter zu bauen in dem erstsemestwr Projekt. Das ist sehr interessant und macht viel Spaß.
Außerdem lernt man wie wichtig Technik im Alltag wird und es macht Spaß sie gut zu erlernen. Da ich Dual studiere kann ich dies perfekt mit integrieren und lerne gleichzeitig die Praxis noch ausgeprägter.

Ist nicht für jedermann

Informatik (B.Sc.)

Da ich Spass und bereits Erfahrungen an Programmieren hatte ist mir der Programmier Teil einfach der theoretische Teil erfordert viele Lernstunden. Mit Corona ist alles schwieriger geworden da ein paar Professoren sich nicht die Mühe geben wollen die Kurse digitaler zu veranstalten.

Interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind anspruchsvoll, aber dennoch nicht zu schwer. Alles in allem ein Gutes Studium. Teilweise kommen Organisatorische Infos recht spät durch. Das liegt zum Teil aber auch an Corona. Ansonsten sind viele Infrastrukturen gut gegen.

Gute Hochschule, guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Die Dozente sind alle freundlich, kennen sich sehr gut aus und Helfen gerne.
Informatik ist ein sehr spannender Studiengang, wo man alles rund um das Programmieren lernt. Ob in der vorlesung oder auch im Praktika, die Dozenten geben sich besonders viel mühe.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.