Praxisnahe Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vielfältige Informatikprojekte gemeistert, Programmiersprachen gelernt und anwendungsorientierte Kenntnisse erworben. Die praxisnahe Ausbildung hat mir einen umfassenden Einblick in die Welt der Informatik verschafft. Herausfordernd, lehrreich und relevant für zukünftige berufliche Herausforderungen.

Anstrengend, aber begeisternd

Informatik (B.Sc.)

Ich muss für das Studium ziemlich viel lernen. Außerdem hat man viel Kontakt zu Kommilitonen (kann sowohl positiv, als auch negativ aufgefasst werden). Ebenso lernt man sehr viel Neues kennen, von dem man keine Ahnung hat. Die "Hochschulewerkstatt" ist echt faszinierend.

Black box und Logik (Divide and Conquer)

Informatik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst wenn man komplexe Dinge nicht auf anhieb versteht man sich diesen Dingen durch harte Arbeit nähern kann und Schritt für Schritt mehr von den Themen versteh. Manche Themen schienen so Komplex das man sie fast nicht verstehen konnte. Das legt sich. Dinge die man nicht direkt versteht als Blackbox zu sehen und erst einmal die leichteren Inhalte zu verinnerlichen hilft sehr viel dabei....Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibles Lernen möglich und die Dozenten helfen

Informatik (B.Sc.)

Egal ob Präsenz oder Digital, es ist beides und auch gemischt möglich. So wir der-/diejenige am besten lernen kann. Es gibt sogar Übungsstunden zum einarbeiten in den jeweiligen Lerninhalten. Die Professoren und Professorinnen sind sehr freundlich und unterstützen, wo Sie auch können.
Ich kann das studieren an dieser Hochschule wärmstens empfehlen.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.