Inzwischen

1.6

Wenig Menschen mit denen sich unterhalten kann. Die Hochschule an dich ist katastrophal organisiert. Kamen Mal um 9 Uhr zur zu einer Klausur nur um sich anzuhören das die Klausur um 13 Uhr ist. Die haben dann 200 Studenten weggeschickt. Auch das die Vorlesungen erst im Wintersemester 22/23 wieder in Präsent waren ist einfach nicht gut.

Nicht schlecht

Informatik (B.Sc.)

Inhaltlich bin zufrieden z.B für Mathe haben wir Tutorium, Angleichungskurse und Übungen, damit wir uns optimal auf die Prüfungen vorbereiten können. Die Dozenten sind ebenfalls hilfsbereit, ich kann den gesamten Studiengang mit einer guten Note bewerten.

Lernen in der Praxis

Informatik (B.Sc.)

Wie man anhand der großzügig ausgestatteten Werkstatt (MakerSpace), sowie des anfängerfreundlichen aber dennoch ausgefallenen Erstsemesterprojektes erkennen kann, legt diese Hochschule viel Wert auf praktisches Lernen. Dies ist für mich persönlich, sowie für viele meiner Kommilitonen ein sehr positiver Aspekt, da die Anwendung seiner Kenntnisse in der Praxis außerordentlich dabei hilft, die Informationen im Kopf zu behalten und ebenso diese anzuwenden.

Sehr breitgefachteres Studium

Informatik (B.Sc.)

Es ist sehr breit gefächert und man lernt alles Mal mehr kennen. Die meisten Fächer sind auch Up to date, was die aktuelle Technik angeht. Aber manch andere Fächer oder Programmiersprachenn, Protokolle die man da lernt , sie nicht mehr die, die man wirklich in den Unternehmen noch verwendet.

Was gut an dem Studium an der Fachhochschule ist, es ist sehr praxisnah, weniger theoretisch. Was für die Arbeitswelt vom Vorteil ist.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.