COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Krefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium, duales Studium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 774 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krefeld
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krefeld
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Krefeld

Letzte Bewertungen

3.8
Cosku , 04.04.2020 - Informatik
3.5
Lukas , 07.03.2020 - Informatik
3.8
Yannik , 15.11.2019 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

IT-Produktmanagement
Bachelor of Science
HFU - Hochschule Furtwangen
Infoprofil
Informatik / Computer Science
Master of Science
TH Köln
Informatik
Bachelor of Science
Uni Osnabrück
Infoprofil
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Internationaler Studiengang Medieninformatik
Master of Science
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr wegweisender Studiengang!!

Informatik

3.8

Ich habe vor Studienbeginn bereits Erfahrungen in der Informatik gemacht.
Ich habe aber nicht ansatzweise die Vorstellung davon gehabt wie weit gefächert dieser Beruf sein kann. Ich habe sehr viele Konzepte und Möglichkeiten gelernt und werde auch weiter studieren um mir den Master anzueignen. Ich bin im letzten Semester und kann es jedem ans Herz legen Informatik zu studieren, der logisch denken kann und sich nicht davor scheut sich ständig weiter zu entwickeln.
Macht euch keine Gedanken über dieses nerd gerede, denn das stimmt nicht. Es gibt ein paar schwarze Schafe im Studiengang aber hauptsächlich sind es ganz normale Leute, denen man im Alltag das Klischee nicht zutrauen würde.

Viel Erfolg!

Inhalte ok, Studentenleben fehlt

Informatik

3.5

In den ersten Semestern stehen Grundlagen auf dem Programm. Mir fehlt es aber an tiefer gehenden Fächern zur Spezialisierung. Die Professoren sind jedoch super nett.

Leider kommt das Studentenleben zu kurz, an anderen Hochschulen ist viel mehr los! Daher sollte man auch das vorher bedenken.

Studiengang Informatik an der HSNR in Krefeld-Süd

Informatik

3.8

Mir gefällt der Studiengang an der Hochschule Niederrhein sehr gut. Der Unterrichtsstoff wird gut in den Vorlesungen erklärt. Man kann den gelernten Stoff dann sehr gut in den Übungen wiederholen und lernen und gegebenenfalls bei Fragen den Professor oder Dozenten fragen. Zudem wird durch die Praxistest nochmal der Stoff vertieft und man lernt das gelernte praktisch anzuwenden. Manche Fächer sind schwieriger als andere, aber man bekommt problemlos Hilfe. Ich würde den Studiengang und die HSNR weiterempfehlen.

Gut strukturierter, aktueller Studiengang und top Profs

Informatik

3.8

Kurz zu meiner wenigkeit:
Nach 3 Semestern an der HHU-Düsseldorf, bin ich zur HS-Niederrhein gewechselt und studiere aktuell im 2ten Semester. Davor hatte ich nichts mit Informatik zu tun, besaß aber schon ein gewisses Interesse.
Hier auf dieser Hochschule komme ich sotzusagen mit Vorwissen an und kann nicht nur die Unis vergleichen -sondern auch ganz gut einordnen wie gerechtfertigt die Bewertungen meiner Kommilitonen auf dieser Plattform hier sind oder nicht :).

Di...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 6
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    2.8
  • Bibliothek
    4.3
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019