Programmiererfahrung von Vorteil

Informatik (B.Sc.)

Ohne Programmiererfahrung durch eventuelle Informatik-Kurse in der Schule o.ä. hat man ganz schön was aufzuholen und kommt vor allem in den Übungen nur schwer mit.
Die Dozenten nehmen aber alle Fragen ernst und beantworten eigentlich alles sehr vernünftig.

In Mathematik ist es ähnlich. Man muss sich wirklich in der Freizeit damit beschäftigen, dann klappt es auch bei den Unerfahrenen.

Insgesamt ordentlich

- sehr abwechslungsreicher Lehrplan
- meist kompetente Dozenten
- man wird hier definitiv nicht alleine gelassen und gut durch Dozenten und Tutoren unterstützt
- man geht auch auf individuelle Bedürfnisse ein

Ich fühle mich insgesamt sehr gut aufgehoben

Sehr wegweisender Studiengang!!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe vor Studienbeginn bereits Erfahrungen in der Informatik gemacht.
Ich habe aber nicht ansatzweise die Vorstellung davon gehabt wie weit gefächert dieser Beruf sein kann. Ich habe sehr viele Konzepte und Möglichkeiten gelernt und werde auch weiter studieren um mir den Master anzueignen. Ich bin im letzten Semester und kann es jedem ans Herz legen Informatik zu studieren, der logisch denken kann und sich nicht davor scheut sich ständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhalte ok, Studentenleben fehlt

Informatik (B.Sc.)

In den ersten Semestern stehen Grundlagen auf dem Programm. Mir fehlt es aber an tiefer gehenden Fächern zur Spezialisierung. Die Professoren sind jedoch super nett.

Leider kommt das Studentenleben zu kurz, an anderen Hochschulen ist viel mehr los! Daher sollte man auch das vorher bedenken.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.