Informativ und super gut

Informatik (B.Sc.)

Da ich dieses Jahr mit meinem Studium angefangen habe, kann ich nicht allzu viel dazu erzählen. Es ist jedenfalls soweit eine coole Erfahrung. Das Fach ist interessanter als ich es mir vorgestellt habt und auch die Praktischen Erfahrungen, die ich durch die Schule erhalte, verschönern die Studienrichtung noch einmal. Allgemein ist unsere Schule wohl nicht die Beste oder Schönste, aber das mag auch am Standort liegen oder ähnlichem.

Nicht nur Männer!

Informatik (B.Sc.)

Der Informatik Studiengang ist sehr vielfältig und interessant. Man lernt verschiedene Programmiersprachen in dem man die Möglichkeit bekommt vieles selbst auszuprobieren. Die Proffesoren / Dozenten sind sehr, sehr lieb. Wenn einem etwas nicht klar ist, steht jeder Lehrer zur Verfügung. Niemals wurde gesagt, weshalb man nicht in der Vorlesung zugehört hat oder weshalb man nicht in der Übung war. Leider sind sehr wenige Frauen in dem Bereich. Es wurde niemals...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Die Organisation war im ersten Semester etwas durchwachsen aber spätestens ab dem zweiten Semester blickt man durch. Die meisten Dozenten sind kompetent und die Ansprüche an die Studenten angemessen, wobei das ein oder andere Fach insbesondere am Anfang z.B. Mathe oder theoretische Informatik schon recht anspruchsvoll war und es dementsprechende Durchfallquoten gab und damit auch freiere Platzwahl im Hörsaal :).
Zum Campusleben kann ich nicht wirklich viel sagen, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bessere Alternative

Informatik (B.Sc.)

Ich habe zuerst an der RWTH Aachen studiert und bin dann im letzten Jahr aufgrund der für mich zu hohen Anforderungen an die HS Niederrhein nach Krefeld gewechselt. Ich kann sagen, einiges hat sich verbessert, anderes auch nicht. Die Vorlesungen und Klausuren vermitteln eher ein Gefühl als würde man in der Oberstufe sitzen, was aber ganz angenehm ist, da die Atmosphäre nicht so angespannt ist wie in einer Uni. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.