Sehr zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Ich studiere seit zwei Semestern Informatik an der Hochschule Niederrhein in Vollzeit. Ich habe mich für diese Hochschule entschieden, weil sie einen guten Ruf hat, eine moderne Ausstattung bietet und viele spannende Projekte mit der Industrie und der Forschung durchführt. Ich bin sehr glücklich mit meiner Wahl, denn das Studium ist interessant, abwechslungsreich und herausfordernd.

Die Dozenten sind kompetent, engagiert und freundlich. Sie vermitteln die theoretischen Grundlagen und die praktischen Anwendungen der Informatik auf anschauliche und verständliche Weise. Sie sind immer bereit, Fragen zu beantworten und Feedback zu geben. Die Studieninhalte sind aktuell, relevant und vielfältig. Ich lerne zum Beispiel Programmiersprachen, Datenbanken, Algorithmen, Künstliche Intelligenz, Web-Entwicklung und vieles mehr.

Die Organisation und Betreuung des Studiums sind ebenfalls sehr gut. Die Studienpläne sind klar und strukturiert, die Prüfungen sind fair und transparent, die Studienberatung ist hilfreich und individuell. Die Hochschule bietet auch viele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und zu engagieren. Es gibt zum Beispiel Workshops, Seminare, Exkursionen, Praktika, Auslandsaufenthalte, studentische Initiativen, Sportangebote und Kulturveranstaltungen.

Die Atmosphäre an der Hochschule ist angenehm und lebendig. Die Studierenden sind motiviert, kooperativ und offen. Ich habe hier viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich gerne zusammenarbeite und meine Freizeit verbringe. Die Hochschule liegt auch in einer schönen und lebhaften Stadt, die viel zu bieten hat. Ich fühle mich hier sehr wohl und willkommen.

Ich kann das Studium an der Hochschule Niederrhein jedem empfehlen, der sich für Informatik interessiert und eine praxisnahe, qualitativ hochwertige und vielseitige Ausbildung sucht. Ich bin mir sicher, dass ich hier die besten Voraussetzungen für meinen beruflichen und persönlichen Erfolg erhalte.

Connor hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 91% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.

Phillip , 05.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Aris , 30.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ben , 17.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jannik , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Jannik , 16.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hayrunnisa , 20.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Franck Loïc Effa Awoulbe , 11.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Israa , 06.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
Jona , 24.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Joost , 22.07.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Connor

• Studienbeginn: 2023