Interessante Studieninhalte

Informatik (B.Sc.)

Für die ersten beiden Semester benötigt man, je nach Dozent, gute Vorkenntnisse im Bereich Programmieren (mit Java). Ich könnte mir vorstellen, komplett ohne Vorkenntnisse wird es sehr zeitaufwändig. Die Softwareentwicklung-Praktika waren anspruchsvoll aber man lernt, strukturierten Code zu schreiben.

Allgemein helfen die Praktika, die Vorlesungsinhalte praktisch zu vertiefen allerdings sind sie am Ende meistens nicht konkret prüfungsrelevant (werden aber halt für den Schein benötigt). Je nach Semester kann es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bildung vs. Noten

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind zufriedenstellend. Der Studiengang kann sich sehr lohnen, wenn die eigene Bildung an oberster Stelle steht. Noten stellen in einigen Kursen nicht die Realität dar. Vor allem die Projekte die mehrfach im Studium auftauchen eignen sich gut um das bei gewonnene wissen in die Praxis umzusetzen

Nichts für Neueinsteiger

Informatik (B.Sc.)

Die Dozententen sind alle kompetent in ihrem Fachbereich, jedoch sind einige dieser nicht kompetent im Lehren dieser Dinge.
Außerdem wird sehr viel Vorwissen im Bereich der Informatik und Umgang mit PCS schon vorausgesetzt. Für komplette Neulinge wird das Studium vorallem zu Beginn sehr schwer sein.

Duales Studium gutes Konzept

Informatik (B.Sc.)

Ich habe dual mit einer Firma an der Hochschule München studiert, und kann es nur empfehlen! Lehrinhalte waren insgesamt ganz ok. Manche Fächer könnte man sich sparen. Insgesamt durch die vielen praktischen Einheiten aber sehr gut. Ich kann's empfehlen.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.