COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium und duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 742 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
München

Letzte Bewertungen

4.0
Simon , 04.02.2020 - Informatik
4.7
Michael , 14.10.2019 - Informatik
4.2
Peter , 21.02.2019 - Informatik

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Informatik
Master of Science
Uni Marburg
Informatik – Informationstechnik
Bachelor of Science
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Informatik
Bachelor of Science
Hochschule Emden/Leer
Infoprofil
Informatik Lehramt
Master of Education
Uni Freiburg
Praktische Informatik
Bachelor of Engineering
Duale Hochschule Gera-Eisenach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Mathematik

Informatik

4.0

Studium ist sehr mathematiklastig aber im ganzen sehr interessant. Besonders die Aufarbeitung der Themen im Praktikum finde ich sehr gut. Das wichtigste ist selbst am Ball zu bleiben und alle Inhalte zu verstehen und bei Bedarf nach zu holen. Jeder der jedoch Problem mit Mathematik hat sollte sich nach einem anderen Studiengang umsehen.

Lernen für die Zukunft

Informatik

4.7

Das Studium ist vielseitig und die Inhalte werden ständig erneuert, genauso wie sich auch die relevanten Techniken in der Informatik stets erneuern. Die Kurse sind praxisorientiert und interessant. Lediglich an der Organisation sollte noch gearbeitet werden.

Allgemein ein gutes Studium

Informatik

4.2

Das Informatik Studium an der Hochschule München empfinde ich als sehr interessant. Es bietet gute Inhalte die gut strukturiert sind (wenn auch viel Mathe). Jedoch muss ich dem Aspekt zustimmen, dass die Noten und der Schwierigkeitsgrad sehr Professor-abhängig sind. Teilweise sind die Prüfungen geschenkt und man denkt sich: "Das kann jetzt nicht sein ernst sein" aber auf der anderen Seite verlangen manche Prüfungen schon eine sehr intensive Auseinandersetzung mit dem Thema.

Ich persönliche finde die Atmosphäre an der HM sehr schön. Da ich direkt nach dem Abitur angefangen habe zu studieren war ich die "schulische" Umgebung gewohnt und empfand sie als gut. Die Kurse sind nicht zu groß und es besteht stehts die Möglichkeit sich bei Fragen an den Professor zu wenden. Außerdem herrscht im Informatikbau eine Top Ausstattung!

Glück ist der entscheidende Faktor

Informatik

2.8

Der gleiche Kurs bei zwei verschiedenen Professoren kann sehr Stark im Inhalt und vor allem im Schwierigkeitsgrad abweichen. Beispiel Softwareentwicklung 1 & 2, man kann einen Prof. bekommen bei dem mehr als 3/4 nicht einmal das Praktikum schaffen und somit nicht einmal die Prüfung mitschreiben dürfen. Was zumindest im Grundstudium zu einer Frist Fünf führt. Man kann aber auch einen Professor bekommen bei dem man sich denkt das kann doch nicht sein Ernst sein, so leicht sind manche Prüfungsa...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 4
  • 1
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.2
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 71% empfehlen den Studiengang weiter
  • 29% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019