Größtenteils nicht empfehlenswert

Informatik (B.Sc.)

Ich habe an der FH Informatik studiert, bin aber noch im Bachelor an die LMU gewechselt und kann daher einen kleinen Vergleich bieten der vielleicht für einige ganz interessant ist:

Der Einstieg in die Informatik und ins Studium wird einem an der FH meiner Meinung nach unnötig schwer gemacht obwohl der Studienaufbau und die Inhalte an sich eigentlich sehr interessant sind.

Die Ansprüche an die Studenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni für Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ich hatte vor Studiumbeginn keinerlei Programmierkenntnisse. Die Fakultät veranstalteten dafür einen gratis Vorkurs und fast alle Dozenten die ich bisher hatte, nahmen sich viel Zeit einem Sachen zu erklären, bei denen man Probleme hatte oder man einfach mehr wissen wollte. Die Professoren sind auch "näher" und "menschlicher" als alle Uni-Profs die ich bisher getroffen habe.

Gute Hochschule, gute Dozenten

Informatik (B.Sc.)

Das Studium Informatik macht echt richtig Spaß hier an der Hochschule München. Die Dozenten machen auf mich einen sehr konpetenten Eindruck, sie wissen auf alle Fälle wovon sie reden. Man findet schnell rein. Alles super, kann es wirklich nur weiterempfehlen!

Nicht vorteilhaft für Studierende ohne Kenntnisse

Informatik (B.Sc.)

Es ist im ersten Semester für einen, der wenig Erfahrung im Programmieren hat, wirklich sehr anspruchsvoll, da man viele Praktika hat, die mit wöchentlichen Abgaben verbunden sind. Dabei werden Studenten, die weniger Erfahrung haben, überhäuft von Aufgaben. Ohne die Hilfe der wenigen hilfsbereiten Kommilitonen ist es kaum schaffbar. Die Dozenten zeigen dabei eher wenig Verständnis und bewerten das gesamte Praktikum als nicht bestanden, was als Folge hat, dass man die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.