Praxisorientiert

Informatik (B.Sc.)

Bei jedem belegten Fach wird Wert darauf gelegt einen Bezug zur Informatik zu bekommen (beispielsweise in den mathematischen Fächern). Außerdem gibt es viele Praktika in denen möglichst praxisorientiert das Thema vertieft wird.
Dabei sind manche Praktika Teil der Prüfungsform.

Macht Spaß und ist interessant

Informatik (B.Sc.)

Alles in allem ist das Studium an der Hochschule zu empfehlen. Durch verhältnismäßig viele Praktika und Tutorien in kleinen Gruppen mit Dozenten und Tutoren können die Inhalte auch gut vermittelt werden und man hat immer Ansprechpartner für Rückfragen. Die meisten Veranstaltung sind (vorerst) auch wieder in Präsenz, was mir persönlich gut gefällt. Klar sind grade die Mathefächer manchmal etwas langweilig und manche Dozenten nicht allzu begabt, aber im großen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Paar Gedanken nach 2 Semestern:

Informatik (B.Sc.)

- Insgesamt gefällt mir das Studium echt sehr gut, der Unterricht ist praxisorientiert und die meisten Fächer sind sehr interessant.
- Mathe ist teilweise schon schwer aber auf jeden Fall machbar, ganz wichtig nicht die Motivation zu verlieren und nie denken man is der einzige is der Struggles hat ! Gibt schon krasse Leute aber die meisten hängen genauso wie du :)
- Schwierigkeit der Fächer sehr unterschiedlich, teilweise wöchentliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hauptsächlich positive Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich habe das Gefühl man hat bekommt eine gute Grundlage beigebracht, diese wird aber teilweise von Dozenten so schlecht und schwer rüber gebracht das ich mehr lerne wenn ich mir das Buch dazu allein daheim anschaue. Auch ist der Arbeitsaufwand in einigen Fächern für die ects die sie bringen absolut nicht gerechtfertigt.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.