Sehr gute Erfahrung

4.8

Habe erst angefangen, aber alles supi supi toll !! Tolle Dozenten, man hat immer Ansprechpartner, egal ob bei Fragen oder sonstiges. Es wird jeder mitgenommen, kein Unterschied zwischen woechen die schon Erfahrung haben und welche gar keine Vorkenntnisse haben .

Lass dich drauf ein

Informatik (B.Sc.)

Nach der abgeschlossenen Ausbildung für Anwendungsentwicklung hatte ich natürlich einige genauere Vorstellungen für das Studium. Auch wenn manche Fächer nicht in meinem Vorstellungsspektrum lagen, haben mich der Inhalt und Professoren absolut überzeugt, wie wichtig Fächer wie IT Systeme sind und dass auch die Grundlagen der Informatik und Programmierung spannend sein können - so war das Lernen von Assembly durchaus anstrengend, aber auf längere Sicht hat sich das Verständnis von Speicherbelegung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatikstudium - Eine Reise voller Erken

Informatik (B.Sc.)

Während meines Informatikstudiums habe ich vielfältige Erfahrungen gesammelt. Praktische Projekte haben meine Programmier- und Teamarbeitfähigkeiten verbessert. Besonders spannend war die Teilnahme an KI-Forschung, die meine Leidenschaft für die Informatik gestärkt hat. Ich fühle mich nun bereit für neue Herausforderungen und freue mich auf meine Zukunft in diesem faszinierenden Fachgebiet.

Abgenickt von Tech-Nick

Informatik (B.Sc.)

Besonders für Leute geeignet, die bereits Erfahrungen im Bereich Programmierung gesammelt haben zu empfehlen. Diese Vor-Erfahrung ist keineswegs nötig aber entlastet enorm, da der Stoff besonders in den ersten Semestern sehr anspruchsvoll und dicht ist.

Ist man Technik begeistert, so erhält man tolle Einblicke „hinter die Kulissen“ und Zusammenhänge erschließen sich laufend. Der, besonders zum Start des Studiums, große Mathematik Anteil kann frustrierend sein. Allerdings ist dieser am Ende...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.