Schwierigkeitsgrad in Lehrveranstaltungen

Informatik (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind unterschiedlich schwer. Manche sind unglaublich einfach, und ohne viel Aufwand machbar. Andere sind hingegen eher schwer, und erfordern viel Lernzeit. Die Schwierigkeit hängt aber nicht vom Fach sondern ausschließlich vom Prof ab.

Schwierig, aber richtig cool!

Informatik (B.Sc.)

Informatik ist bei weitem kein einfacher Studiengang. Wer Mathe mag und sich für technische Dinge interessiert ist in diesem Bereich genau richtig. Man lernt so viele interessante Sachen rund um den Computer und das Programmieren. Es ist so cool zu sehen was man alles machen kann auch wenn man sich noch nicht so gut im programmieren auskennt. Mit Informatik stehen einem die Türen offen und man kann so viele Berufe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Informatik (B.Sc.)

Ich kann Informatik an der Hochschule München für Studentinnen nicht empfehlen. Leider haben alle Frauen aus meiner Gruppe die Erfahrung gemacht, härter geprüft zu werden. Beispielsweise fällt auf, dass im Praktikum eines Fachs die Abgaben am Anfang des Semesters, wo es ja noch nicht viel Stoff gibt und sie dementsprechend kleiner/leichter ausfallen, nur von männlichen Studierenden abgenommen werden, wenn die Aufgaben dann anspruchsvoller sind bzw. mehr Stoff behandeln, werden dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Macht spaß aber am Anfang nicht ganz einfach durch die Mathe Fächer und dazu noch die Informatik Fächer. Aber wenn man sich für Informatik interessiert ist es genau das richtige für einen. Da ich erst ersten Semester bin kann ich noch nicht viel sagen aber anscheinend sind die ersten zwei Semester die schwersten

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.