Fachinformatiker

Informatik (B.Sc.)

Sehr gute Erfahrung! Nette Dozenten und informative Kurse. Auch das digitale lernen ist mittlerweile sehr gut und auch sehr informativ. Es ist einfach rein zu kommen in die Thematik und man bekommt auch immer Unterstützung wenn man sie Mal Brauch. Alles in allem ein sehr guter Studiengang!

Studium gut, aber nichts für mich

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr gut, man wird abgeholt und hat viele Möglichkeiten. Es wird versucht Hybrid, Präsenz und Online zu unterrichten. Tests etc. sind weitestgehend weiterhin online möglich. Die Lehrveranstaltungen z.B. Mathe sind eher anspruchsvoll aber einfach wenn man die nötige Zeit reinsteckt.

Bunt gemischt

Informatik (B.Sc.)

Gute Abdeckung verschiedener Bereiche. Gute Dozierende. Schlechte Organisation (Prüfungsamt, Informationsvermittlung).
Einige eher redundante Fachbereiche, die meisten aber wichtig und interessant. Eigenorganisation notwendig aber auch einfach möglich.

Guter Stoff

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant und das Studium macht super Spaß. Einiges könnte noch etwas besser funktionieren z.B. die digitalen Mathetests. Ich freue mich aufs nächste Semester mit vielen spannenden Erlebnissen und Eindrücken auf dem Campus mit meinen Kommilitonen.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.